Finden Sie schnell interim marketing manager für Ihr Unternehmen: 51 Ergebnisse

Multichannel Marketing

Multichannel Marketing

Heutzutage entscheiden die Kunden selbst, auf welchen Kanälen sie sich über ein Produkt oder über eine Dienstleistung informieren. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als dort präsent zu sein, wo sich die Zielgruppen aufhalten – mit Multichannel Marketing. Multichannel-Marketing Die Idee ist, die Konsumenten dank der Bereitstellung mehrerer Kommunikationswege ihren präferierten Kommunikationskanal selbst wählen zu lassen, um sie so besser zu erreichen. Cross Media Heute ist es wichtig, seine Kunden mit einzubeziehen, denn monotones Fernsehen war gestern! Crossmedia Marketing ermöglicht es, über mehrere Kanäle Produkte und Dienstleistungen zu bewerben und mit den Kunden mehr zu interagieren. Durch die Interaktion kann sich der Käufer besser mit ihrer Marke oder ihrem Produkt identifizieren und es kommt zu einer stärkeren Bindung zwischen Sender und Empfänger.
Marketing Coaching

Marketing Coaching

Du willst dein Online-Marketing in deinem Unternehmen selbst in die Hand nehmen? Wir begleiten dich. Für die erfolgreiche Begleitung ist es wesentlich, zum Start die wichtigen Faktoren zu definieren und das Coaching darauf entsprechend abzustimmen. Bei den darauf folgenden Individual-Coachings liegt der Fokus auf Wissens-Transfer, damit du künftig alle Online-Marketing Maßnahmen selbständig umsetzen kannst. Die Coachings werden online in Zoom-Sessions durchgeführt, mittels Screen-Sharing arbeiten an der aktiven Umsetzung direkt in deinen Accounts und Tools. Die Frequenz der Coachings stimmen wir individuell mit dir ab. Zwischen den Coachings werden Umsetzungsaufgaben vereinbart, während dieser Umsetzungsphasen stehen wir in einer Chatgruppe auf WhatsApp, Telegram oder Signal für Fragen & Inputs zur Verfügung. Zusätzlich wird der Umsetzungserfolg laufend gemeinsam betrachtet, gemessen, reflektiert und weiter optimiert. Zu diesen Themen helfen wir gerne weiter ... - Positionierung & digitale Sichtbarkeit - Website, Performance & DSGVO - Sales-Funnel-Optimierung - Tracking-Tools, Cookies & Technik - E-Mail-Marketing & Blogging Google Universum: - Search Console - SEO (OnPage & OffPage) - Tag Manager - Google Analytics 4 Online Werbung schalten auf... - Google Ads - Meta (Facebook & Instagram) - TikTok - LinkedIn
Ihre digitale Marketing Agentur in Wien - Maba-Digital

Ihre digitale Marketing Agentur in Wien - Maba-Digital

Ihre Herausforderungen sind unsere Lösungen. Basierend auf deine Ziele und dein Budget macht Maba-Digital, Ihre digitale Marketing Agentur in Wien, Interessierte zu Käufer. Was benötigst du? Ich benötige mehr Kunden Ich benötige mehr Umsatz Ich benötige mehr Leads Kostenlose Strategie Diese Unternehmen zählen auf uns Unsere Skills Mehr dazu KOSTENLOSE STARTEGIE Moderne Websites mit ansprechendem Design und benutzerfreundlicher Navigation. Entwicklung und Optimierung von Online-Shops, um Ihre Produkte erfolgreich zu verkaufen. SEO, SXO, Social Media Marketing und Content-Strategien zur Steigerung Ihrer Online-Sichtbarkeit.
Marketing Beratung

Marketing Beratung

Marketing ist mehr als nur eine Website. Finden wir gemeinsam den individuellen Marketing Mix für ihr Unternehmen. Wir beraten Unternehmen und Organisationen zu ihrem individuellen Marketing-Mix. Schauen wir uns gemeinsam ihre Ziele an, ihre Zielgruppe und entwickeln daraus ihren individuellen Bedarf. Wir beraten zu Online Auftritt, Offline Auftritt, Vermarktung, Social Media und Online Employer und Employee Experience. Bringen wir ihren Auftritt zum Glänzen, nicht nur für Ihre Kunden, sondern auch um ihre Positionierung als attraktiver Arbeitgeber zu stärken.
Sales-Genius Interim Management

Sales-Genius Interim Management

Interim Manager, Vertrieb und Marketing als professionelle schnelle Überbrückung, Neuaufbau oder Strategie-Wechsel, oder in temporären Vertriebs- und Marketing-Projekten Sales-Genius Interim Management Wir stehen für Wirksamkeit und nicht für Aktionismus Die schnelle und agile Reaktion auf Marktveränderungen ist für Unternehmen immer wichtiger. Durch verschiedenste Einflüsse, wie z.B. Globalisierung und Digitalisierung, folgen Veränderungen in immer kürzer werdenden Zeitabständen und beeinflussen zunehmend eine flexible Arbeit, gerade auch auf Management Ebenen. Eine starke Ausrichtung auf die operativen Geschehnisse im Tagesgeschäft ist meist die Basis für den Unternehmenserfolg, kann aber bei zunehmenden Anforderungen den Blick auf zukünftige Herausforderungen verstellen und der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens im Wege stehen. Erkennen Unternehmen diese Situation rechtzeitig, ist das sehr oft der Zeitpunkt zu dem über die Zuhilfenahme eines Beraters nachgedacht wird, um die strategische und organisatorische Unternehmensausrichtung an den veränderlichen Anforderungen neu auszurichten. Anders als reine Unternehmensberater, die ihre Leistung auf die Erbringung von Konzepten und Analysen als Außenstehende beschränken, bringen wir als Interim Manager die Führungserfahrung und das Wissen direkt in das Unternehmen und sorgen dadurch für nachhaltig wirkenden Erfolg. Unsere Stärke als Interim Manager ist die Kombination aus den Bereichen, Berater, Vertriebspraxis, Führungskraft, Vertriebscoach und Interim Manager. Als Berater und Interim Manager arbeiten wir in unterschiedlichen Unternehmen und müssen uns immer schnell und agil in neue Situationen und Arbeitsweisen hineindenken und verfügen so über die Fähigkeit, in verschiedensten Umgebungen kurzfristig Höchstleistung zu erbringen. Unser Ansatz verbindet Sozialkompetenz sowie Prozess- und Methoden-Know-how mit Fachwissen und dies setzen wir situationsadäquat ein. Interim Management verstehen wir als aufgabenorientierte und zeitlich begrenzte Erfüllung von Führungsaufgaben in Ihrer Organisation mit nachhaltigem Werterhalt. Wir bestimmen mit Ihnen den Status-Quo, beschreiben unser Ziel und den Weg dorthin. Wir behalten Wertvolles und ergänzen es mit nützlichem Neuen. Wir bringen unterschiedliche, vielleicht fehlende Sichtweisen und Erfahrungen ein. Wir greifen Veränderungen sensibel und situativ auf und passen unsere Konzepte entsprechend an. Wir achten auf Akzeptanz und lange Wirksamkeit. Interim Manager, Vertrieb und Marketing als professionelle schnelle Überbrückung, Neuaufbau oder Strategie-Wechsel, oder in temporären Vertriebs- und Marketing-Projekten. Ist Ihr Vertriebsmanagement durch z.B. gesundheitlichen Ausfall oder Kündigung vakant? Steht ein grundlegender strategischer Wechsel ihres Vertriebs an, der im Tagesgeschäft nicht nebenbei zu bewältigen ist? Überlegen Sie eine Produkt- oder Markt-Diversifikation, die mit der vorhandenen Organisation nicht bewältigbar ist Ist Ihr Vertrieb bereits auf die veränderten Kundenanforderungen und digitalen Möglichkeiten ausgerichtet? Wie viel der Arbeitszeit setzt Ihr Vertrieb wirklich für Ihre Kunden ein? Hat Ihr Vertrieb für die „richtigen“ Kunden ausreichend Zeit? Ist Ihre Organisation ausreichend bereit, Ihren Vertrieb optimal zu unterstützen? Sind die richtigen Mitarbeiter immer in den richtigen Positionen und auf den heutigen Markt vorbereitet? Wenn Sie sich mit diesen oder ähnlichen Fragen beschäftigen, sollten Sie mit uns sprechen. Wir sorgen für nachhaltige Erfolge Ihres Vertriebs und lassen uns auch daran messen.
Termin Marketing

Termin Marketing

eTermin ist eine übersichtliche und effiziente Verwaltung Ihrer Termine und lässt sich ganz unkompliziert mit Ihrem Kalender verbinden. Kunden haben die Möglichkeit sich komfortable und schnell einen freien Termin in Ihrem Kalender zu buchen. Ebenfalls ist eine individuelle Terminbuchung von Dienstleistungen und Personal möglich. Gleichzeitig werden Sie bei der Ressourcenverwaltung von Räumen und Geräten unterstützt. Sie behalten den Überblick über Ihre Termine und müssen sich nicht mehr mit nervigen Terminabstimmungen, -vereinbarungen oder -stornierungen herumschlagen. Welche Vorteile bringt ein Online-Terminplaner mit sich - Kunden sehen frei und verfügbare Termine - Sie können sich voll und ganz auf Ihre Tätigkeiten konzentrieren - Behalten den Überblick über Ihre Termine - 24/7 Erreichbarkeit - Detailreiches Raum- und Ressourcenmanagement
Kampagnen-Management

Kampagnen-Management

Monitoring, Analyse und Stärkung der Präsenz deiner Marke auf Instagram, TikTok und YouTube. Erlebe ein noch nie dagewesenes Maß an Kontrolle und Einblicken in die Social-Media-Präsenz deiner Marke. Mit Campaigns by influData überwachst du nicht nur deine Aktivitäten - du lernst, wächst und erreichst neue Höhen in deinem Online-Engagement. Entdecke, was sich unter der Oberfläche verbirgt - mit unseren umfassenden Tools, die für Unternehmen jeder Größe entwickelt wurden.
Customer-Relationship-Management (CRM)

Customer-Relationship-Management (CRM)

Individuelle CRM Software die updatesicher ist. Für KMUs mit komplexen Prozessen, die ERP, CRM, Projektmanagement und FIBU in einer Software vereinen möchten. Breiter Standard + schnell anpassbar. Was wir anders machen: • Maßgeschneiderte Software die updatesicher ist • Software und Beratung aus einer Hand • Über 30 Jahre Erfahrung in der Prozessoptimierung • ERP, CRM, Projektmanagement und FIBU in einer Software vereint • Breiter Standrad + schnelle Anpassbarkeit Für wen ist more.Software? Unsere Software ist für KMU's aus jeder Branche, die komplexe Prozesse haben und diese optimal abbilden möchten. Wir sind im Vergleich zu anderen ERP und CRM Anbietern darauf spezialisiert neue Prozesse in die Software zu integrieren und nachhaltig zu verbessern. Da wir Entwickler und Berater zugleich sind, sind Anpassungen in kürzester Zeit erledigt und der Programm-Code bleibt sauber. Sie wollen ein System für alle Anforderungen? Wir bringen alle Aufgaben, wie ERP, CRM, FIBU oder Projektmanagement in eine Software. Dadurch bleiben die Prozesse übersichtlich und Fehler werden vermieden. Individuell und updatesicher Mittlerweile ist es nicht nur relevant, dass man digitalisiert ist - es ist extrem wichtig wie man digitalisiert ist. more.Software ist auf kybernetischen Regeln aufgebaut und bleibt trotz starker Individualisierung updatesicher. Sie bleiben daher immer auf dem neusten Stand, haben aber weitaus weniger Kosten wie mit einer reinen Individual-Lösung oder einem verbogenen Standardsystem. Produkttyp: Software Anzahl Lizenzen: 1- unendlich Kompatibilität: Stand-Alone
Inbound Marketing

Inbound Marketing

Inbound Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einer der erfolgreichsten Strategien im Bereich des Online-Marketings entwickelt. Durch die gezielte Ansprache potenzieller Kunden mit relevanten Inhalten werden langfristige Beziehungen aufgebaut. Anstatt die Verbraucher aggressiv mit Werbung zu überfluten, setzt Inbound Marketing auf die Bereitstellung von Mehrwert und Lösungen für deren Probleme. Diese Form des Marketings zielt darauf ab, Vertrauen aufzubauen und eine loyalere Kundenbasis zu schaffen. Mit Hilfe von Content-Marketing, SEO und Social Media wird die Sichtbarkeit und Reichweite der Marke erhöht. Unternehmen, die auf Inbound Marketing setzen, positionieren sich als Experten in ihrer Branche und ziehen so qualifizierten Traffic auf ihre Website. Durch die kontinuierliche Analyse und Optimierung der Marketingstrategie können langfristig messbare Erfolge erzielt werden. #wirbeißennicht!
Unsere Content Marketing Services

Unsere Content Marketing Services

Die Planung und Produktion von hochwertigen und relevanten Inhalten für Ihre potenziellen Kunden ist ein zentraler Bestandteil eines Inbound Marketing Prozesses und eine aufwendige und auch fordernde Aufgabe. Damit Sie dabei erfolgreich sind, benötigen Sie eine nachhaltige Strategie, eine verbindliche Planung sowie Know-how und Ressourcen zur Produktion. Strategie - Buyer Personas entwickeln - Relevante Themen und Contentcluster entlang der Buyer's Journey identifizieren - Passende Contentformate definieren - SEO-Analyse durchführen und SEO-Strategie entwickeln - Content-Marketing-Roadmap Planung - Brandstory entwickeln - Themenschwerpunkte definieren - Redaktionsplanung für die nächsten 3 Monate / 6 Monate - Entwicklung erforderlicher Premium Contents planen Produktion - Contentrecherche - Contentproduktion und Textierung - Creation / Design / Bildsprache - Content Distribution - Content Recycling
Kundenzentrierung

Kundenzentrierung

Langfristig Kunden zu behalten, ist eine Kunst!?! Keine Sorge, Kunden lassen sich auch langfristig begeistern. Wie entfacht das Feuer und vor allem wie bleibt es erhalten? Durch systemische Beratung wird nicht nur ein Element betrachtet. Viel mehr soll das gesamte System angeschaut werden. Die systemische Beratung geht davon aus, dass nur passende Lösungen generiert werden können, wenn es zu einer kompletten Betrachtung kommt. Neben der Stärkung von Ressourcen sollen auch Kompetenzen ausgebaut bzw. entwickelt werden. Wir orientieren uns beim gesamten Beratungsprozess am internationalen Beratungsstandard. Dieser wird in der ISO 20700, Leitlinien für Unternehmensberatungsdienstleistungen, beschrieben.
Online Marketing

Online Marketing

Unsere Kreativ-Abteilung textet, designend und produziert Videos. Und betreut auch Ihre Social-Media-Kanäle oder Ihren Unternehmensblog. Content steht hoch im Kurs. Guter Content noch mehr.
Geomarketing-Software

Geomarketing-Software

sind Sie in der Lage, umfassende Markt- und Datenanalysen durchzuführen. Der Raum lässt Sie Zusammenhänge erkennen.
In 5 Schritten zur erfolgreichen Personalentwicklung

In 5 Schritten zur erfolgreichen Personalentwicklung

Erstellung eines Sollprofils. Die IST-Aufnahme der Kompetenzen, des Verhaltens, der Motive und der emotionalen Intelligenz. Die GAP-Analyse: wo sind die Entwicklungsfelder? Die Lösungsphase: maßgeschneiderte Entwicklungsmaßnahmen. Die Evaluierungsphase oder waren meine Entwicklungsmaßnahmen erfolgreich?
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Funktionsfähigkeit von Gebäude und technischen Anlagen: - Betrieb - Wartung - Umbau & Sanierung - Vorsorge Abfall- und Umweltmanagement Instandhaltungsstrategi
Google AdWords SEM Kampagnen

Google AdWords SEM Kampagnen

Global Site Position, zertifzierter Google AdWords Partner, bietet seit mehr als 18 Jahren SEA & SEM Lösungen mit kundenspezifische AdWords Kampagnen mit Branchen Know-How und weltweiten Referenzen an Als Suchmaschinen Marketing (PPC: Pay-Per-Click) bezeichnet man unter anderem bezahlte Anzeigen in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google AdWords und Bing/Yahoo Ads, über die man sich zu bestimmten Suchbegriffen eine Top Position auf den vorderen Ergebnisseiten erkaufen kann. Search Engine Marketing (SEM) mit Search Engine Advertising (SEA) ist neben der Suchmaschinen Optimierung (SEO) eine sehr effiziente Form des Online Marketings. Durch die Möglichkeit der schnellen Umsetzung von PPC Kampagnen, ist diese Form besonders für gezielte Aktionen und Zielgruppen geeignet.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Professionell und Just-in-Time Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie und den dazugehörigen Maschinen und Anlagen, in Produktion und Verwaltung - von der Planung, über den Bau und Betrieb bis zur Instandhaltung sowie Sanierung und Modernisierung. Ihr entscheidender Vorteil: wir arbeiten wenn Ihre Produktion steht. So wird Stillstandszeit genutzt und Produktionszeit gewonnen. technische Betriebsführung Umbau, Sanierung und Versorgung Umweltmanagement Die S.I.S. Gruppe unterstützt die Industrie 4.0: Maschinenwartung auf höchstem Niveau Wir erstellen Maschinenpläne, Wartungspläne und Zeitpläne für alle Baugruppen. Damit tragen wir dazu bei, dass sich die störungsbedingten Stillstände reduzieren. Die Automatisierung der Industrie 4.0 erfordert eine enorme Flexibilität des beauftragten Dienstleisters. Die S.I.S. Gruppe schult daher alle Mitarbeiter gezielt für kurzfristigere, weniger planbare Arbeitstätigkeiten. Zur Verfolgbarkeit, Auswertung und ständigen Weiterentwicklung nutzen wir eine hauseigene digitale Datenbank. Diese stellt gleichzeitig ein Kundeninformationssystem dar. Unser Motto: „Professionelle Reinigung und Maschinenwartung sind unverzichtbar.“ S.I.S. GRUPPE – Ihr Partner für Industrieservice Anlageninstandhaltung Infrastrukturelles Gebäudemanagement Technisches Gebäudemanagement Personaldienstleistung Hinweisgeberschutzgesetz
Management - Value Added - KMU

Management - Value Added - KMU

Strategisches Management auf Zeit und nach Bedarf, auch in Kombination mit Work for Equity - Vertriebsorientiert - International.
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Unsere Mitarbeitenden im Innovationsmanagement beschreiten jeden Tag aufs Neue unbekannte Pfade und gestalten textile Lösungen von morgen. Das Produktfeld der Smart Textiles ist nur ein Beispiel dafür, wo unsere Forschung Potentiale aufzeigt und wir unsere Stärken entfalten können – jetzt und in Zukunft. „Mit unserem Know-how und einem der größten und modernsten Labors in unserem Bereich positionieren wir uns als innovativer Lösungspartner für unsere Kunden.“ Michael Seeberger, Bereichsleitung Gesamtlabo
Leistungspakete Innovations-Management

Leistungspakete Innovations-Management

Technologiebewertung und Technologieportfolios Roadmapping Phasengeleitetes Projektmanagement Aufbau interner Innovationsteams Produkt- und Dienstleistungsentwicklung Feasibilities, Machbarkeitsstudien, Business Cases, Marktstudien Innovations- und F&E Förderungen Geschäftsmodellinnovation Digitalisierungsstrategien P.S. Das Erfolgsgeheimnis der "Hidden Champions (= heimliche Weltmarktführer)" ist die höhere Innovationsorientierung dieser. Über 80% der Hidden Champions haben in den zurückliegenden drei Jahren Produkt- oder Prozessinnovationen eingeführt. Gleichzeitig sind die Hidden Champions bei ihren Innovationsprozessen effizienter, dh diesen Unternehmen gelingt es besser Markt und Technologie zusammenzuführen! (ZEW-Studie 2015)
Ideenentwicklung und Innovationsmanagement

Ideenentwicklung und Innovationsmanagement

Motiviert werden könnten: Innovationleadership Unternehmen können eine Kultur der Innovation fördern, indem sie offen für neue Ideen sind und Mitarbeiter:innen ermutigen, neue Wege zu denken und zu handeln. Dafür braucht es die zuletzt im Blogbeitrag#4 beschriebenen Freiräume und Ressourcen. Eine positive Einstellung gegenüber Veränderungen seitens der Führungskräfte und ein unterstützendes Arbeitsumfeld können dazu beitragen, dass Mitarbeiter:innen motiviert werden, neue Ideen zu entwickeln. Förderung kreativer Arbeit Unternehmen können kreative Prozesse fördern, indem sie Mitarbeiter:innen in Workshops, Brainstorming-Sitzungen oder anderen Kreativitäts- und Innovationsmethoden einbeziehen. Durch den digitalen Austausch von Ideen und das Zusammenarbeiten in Gruppen können neue Perspektiven und Ansätze entstehen. Ein kreativer Spannungsbogen ergibt sich auch in der Vernetzung unterschiedlicher Abteilungen oder Standorte, die sich so gar nie treffen würden. Mit einer digitalen Innovationsplattform kann man hier geniale Netzwerke in Sinne eines „kollektiven Brains“ der Firma bauen. Anerkennung und Sichtbarkeit
Ideenentwicklung und Innovationsmanagement

Ideenentwicklung und Innovationsmanagement

Innovationleadership Unternehmen können eine Kultur der Innovation fördern, indem sie offen für neue Ideen sind und Mitarbeiter:innen ermutigen, neue Wege zu denken und zu handeln. Dafür braucht es die zuletzt im Blogbeitrag#4 beschriebenen Freiräume und Ressourcen. Eine positive Einstellung gegenüber Veränderungen seitens der Führungskräfte und ein unterstützendes Arbeitsumfeld können dazu beitragen, dass Mitarbeiter:innen motiviert werden, neue Ideen zu entwickeln. Förderung kreativer Arbeit Unternehmen können kreative Prozesse fördern, indem sie Mitarbeiter:innen in Workshops, Brainstorming-Sitzungen oder anderen Kreativitäts- und Innovationsmethoden einbeziehen. Durch den digitalen Austausch von Ideen und das Zusammenarbeiten in Gruppen können neue Perspektiven und Ansätze entstehen. Ein kreativer Spannungsbogen ergibt sich auch in der Vernetzung unterschiedlicher Abteilungen oder Standorte, die sich so gar nie treffen würden. Mit einer digitalen Innovationsplattform kann man hier geniale Netzwerke in Sinne eines „kollektiven Brains“ der Firma bauen. Anerkennung und Sichtbarkeit
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Steigern Sie Ihre Umsätze und Bekanntheit mit Social Media Marketing. Ihre Zielgruppe ist jeden Tag auf Instagram, Facebook, Tiktok und Co. Erreichen Sie diese genau da.
Projektmanagement

Projektmanagement

Langjährige Erfahrung in Kundenprojekten ermöglicht es uns, unsere Vorgehensweise individuell anzupassen und schnell auf Entwicklungen zu reagieren. Unsere erfahrenen Projektmanager:innen bieten Expertise in der Strukturierung der Einführung und gemeinsamen Planung mit dem Kunden. Wir arbeiten nach klassischer oder agiler Projektmethodik und erarbeiten das Projekt gemeinsam mit dem Kunden aus. Durch laufendes Projektcontrolling können wir Prognosen erstellen und zeitliche oder finanzielle Abweichungen frühzeitig erkennen. Um den Erfolg des Projekts sicherzustellen, setzen wir auf wichtige Faktoren wie Change Management, Trainings und eine erfolgreiche Go-Live-Durchführung.
MSP /MSSP Managed IT Services + IT Security

MSP /MSSP Managed IT Services + IT Security

Wir managen Ihre IT und erbringen sämtliche Services im Rundum-Sorglos-Paket, um sie optimal leistungs­fähig und auf dem neuesten Stand zu halten. Und für alle, die das Plus an Security wollen, bieten Warum MSP-Services von HXS? Als proaktiver Managed Service Provider (MSP) stehen wir für lückenlose Wartung und produktive Sicherung Ihrer IT – und können im Gegensatz zum klassischen „Break’n’Fix“-Modell der Branche u.a. diese Vorteile bieten: Proaktiver Service: Unsere Managed Services haben die Stabilität & Sicherheit Ihres Netzwerkes als Ziel. Incidents & Kapazitätsengpässe werden von uns daher frühzeitig behoben Betreuung durch zertifizierte IT-Techniker: Immer der richtige Ansprechpartner dank unserem Team an stark spezialisierten Experten. Nachhaltige Ursachenforschung: Wir betreiben Ursachenforschung direkt an der Fehlerquelle. Tiefgehende Prävention: Monitoring & proaktive Wartung ermöglichen es uns nachhaltige Ursachenforschung direkt an der Fehlerquelle zu betreiben. Wie unterscheidet sich HXS MSP von HXS MSSP? Der entscheidende Unterschied ist das „S“ wie „Security": Als HXS MSSP (Managed Security Service Provider) bieten wir Ihnen die Vorteile von HXS MSP erweitert um den Aspekt der IT-Sicherheit an. Mehr Informationen dazu finden Sie unter HXS Managed Security Service.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.
Innovations-Management | Steigerung der Innovationskraft eines „Old Economy“ Unternehmens

Innovations-Management | Steigerung der Innovationskraft eines „Old Economy“ Unternehmens

Das Unternehmen ist ein klassisches "Old Economy Industrieunternehmen und produziert und verarbeitet zum überwiegenden Teil "Commodity-Produkte". Die Zielsetzung ist es, eine strukturierte und fokussierte Steigerung der Innovationskraft des Unternehmens in den Bereichen: Entwicklung, Produktion, Anwendungen und Nachhaltigkeit von Polyurethan-Kunststoffen zu implementieren. Symboldarstellung Projekt Dauer: 18 Monate Projektrolle: Projekt Lead Einsatzgebiet: Österreich
pm-smart / Projektmanagement Software

pm-smart / Projektmanagement Software

Das Produkt pm-smart ist eine umfassende, praxisorientierte, leicht erlernbare, nach IPMA / PMI Standard aufgebaute Projektmanagement Software (Eigenentwicklung mit Microsoft Technologie). Das Produkt pm-smart ist eine umfassende, praxisorientierte, leicht erlernbare, nach IPMA / PMI Standard aufgebaute Projektmanagement SW. Eine Stärke des umfassenden Projektmanagement-Tools ist die Verbindung von Projektmanagement-Standards mit einfacher Anpassungsmöglichkeit an ihre spezifischen Anforderungen. Das Tool bietet folgende Module: Einzel-, Multiprojekt- und Ressourcenmanagement sowie ein Projektmitarbeiterportal mit Zeiterfassung und ein Portal für Führungskräfte. Vorteile: pm-smart vereinfacht durch die „All-in-one-Lösung“ die tägliche Arbeit in der Projektabwicklung unterstützt effektiv und effizient die gesamte Projektorganisation sorgt für hohe Qualität, Sicherheit und Risikobewusstsein in der Abwicklung reduziert den PM Verwaltungsaufwand und gibt zeitlichen Spielraum für die wirklich wichtigen Schlüsselfaktoren im Projektmanagement Zu unseren zufriedenen Kunden zählen internationale Konzerne, familiengeführte Unternehmen aus der Industrie, Banken und Organisationen des öffentlichen Sektors Referenzkunden Auszug: voestalpine Stahl; Flughafen Wien AG, MAGNA Steyr; MACO; Raiffeisen Landesbank Steiermark; AVL Ditest; Rubner; Finstral; Denzelbank; voestalpine BÖHLER Aerospace; voestalpine BÖHLER Edelstahl; LKH Klinikum Graz; Fronius International; Novomatic; Austro Control; Metecon; Festool-TTS; Pfanner; Ölz - mehr unter https://www.pm-smart.com/de/referenzen Wir sehen die Einführung unserer Projektmanagement-Software als Teil eines Projektmanagement Professionalisierungs-Projektes! Sie führen mit pm-smart nicht nur eine Projektmanagement-Software ein. Sie professionalisieren und standardisieren Ihr Projektmanagement! Unser erfahrenes Team begleitet Sie gerne individuell und maßgeschneidert, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und abhängig von Ihrer Situation. Dies reicht von einer pm-smart Standardeinführung bis zu ganzheitlichen Organisationsentwicklungsprojekten, die wir dann eventuell gemeinsam mit unseren Partnern aus dem Projektmanagement-Consulting abwickeln. Im Focus steht dabei immer ein Optimum aus passgenauer Funktionalität und Rentabilität der notwendigen Investition. Erfolgreiche Organisationsentwicklungen zeichnen sich immer durch ein funktionierendes Zusammenspiel von Methodenentwicklung und Einführung einer diese Methoden unterstützenden Software aus. Nur im Zusammenspiel Projektmanagement-Organisation mit Projektmanagement-Erfahrungs- bzw. Ausbildungsniveau der Beteiligten und verwendetes Projektmanagement-Software ergibt sich eine nachhaltige Verbesserung der Qualität des Prozesses Projektmanagement. Hier ist es effekttiv und effizient auf vorhandene Projektmanagement-Standards wie z.B. IPMA-ICB oder PMI zu setzen. Wir analysieren Ihre Anforderungen / Lastenheft und stellen diese unserer pm-smart Standardlösung gegenüber. Meist sind die Anforderungen kostengünstig über Konfiguration abdeckbar. erfüllte Standards: IPMA; PMI, DIN69901 Technologie: Microsoft / SQL DB / IIS Leistungsangebot: Komplettanbieter SW & Dienstleistung Schnittstellen: SAP, andere ERP, SharePoint, JIRA Features: alle für Einzel-/ Multi- und Portfolioprojektmanagement
Facility Services für die Industrie: Fortschritt gegen den Stillstand

Facility Services für die Industrie: Fortschritt gegen den Stillstand

Um im globalen Wettbewerb erfolgreich zu bleiben, müssen sich Industrieunternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Sekundär- und Tertiärprozesse – sogenannte Standortdienstleistungen – erbringen zunehmend professionelle Service-Partner. Unsere Branchenerfahrung im Industriesektor kann sich sehen lassen: Von der Automobilindustrie bis zur Genuss- und Nahrungsmittelindustrie über die petrochemische Industrie bis zum Kraftwerksbetrieb sind wir in allen Bereichen regelmäßig aktiv. Das stellt ein hohes Leistungsniveau sicher.
Facility Services für die Industrie: Fortschritt gegen den Stillstand

Facility Services für die Industrie: Fortschritt gegen den Stillstand

Um im globalen Wettbewerb erfolgreich zu bleiben, müssen sich Industrieunternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Sekundär- und Tertiärprozesse – sogenannte Standortdienstleistungen – erbringen zunehmend professionelle Service-Partner. Unsere Branchenerfahrung im Industriesektor kann sich sehen lassen: Von der Automobilindustrie bis zur Genuss- und Nahrungsmittelindustrie über die petrochemische Industrie bis zum Kraftwerksbetrieb sind wir in allen Bereichen regelmäßig aktiv. Das stellt ein hohes Leistungsniveau sicher.